MTH-Berlin - Motorradtechnik Häbel Berlin


BMW R80GS (21)

Erneut eine Totalrestauration von MTH-Berlin individuell nach Kundenwunsch. Motor 1000ccm, langer 5. Gang, große Bremsanlage vorne, Wilbers-Fahrwerk und Sport-Auspuffendtopf.

 

BMW R100 GS (20)

Eine weitere Komplett-Restauration aus dem Hause MTH nach Kundenwunsch. Motor leistungsgesteigert, Getriebe länger übersetzt, Wilbers-Fahrwerk, verstärkte Bremsanlage und Zach-Auspuffanlage.

 

KTM 640 Super-Moto

Ausgangsfahrzeug war eine KTM 640 Adventure, die zu einer Super-Moto umgebaut wurde. Dabei wurden naturgemäß diverse Kilogramm Gewicht demontiert!

 

Triumph Street Triple 675

Kleiner Umbau mit diversem Zubehör: SC-Project-Auspuffendtopf, Schaltautomat, Achsprotektoren, Motorschützer und Handhebelschützer.

 

BMW R80ST

Komplettrestauration in Kundenauftrag. 1000ccm Motor, vergrößerte Ölwanne - der Rest verblieb im absoluten Originalzustand (so kaum mehr zu bekommen!).

 

BMW R100GS (19)

Top-restaurierte BMW R100GS in einzigartiger GULF-Optik (Unikat!). Die Maschine wurde komplett zerlegt, vermessen und mit div. Neuteilen aufgebaut. Alle Rahmen und Fahrgestellteile wurden schwarz beschichtet und neu gelagert. Motor, Getriebe und Antrieb wurden ebenfalls beschichtet, komplett überholt und neu gelagert. Die Lackteile wurden extra in den GULF-Farben lackiert und mit Zierstreifen beklebt. Für Liebhaber der 100GS ist dieses Fahrzeug ein absoluter Hingucker! So eine Maschine gibt es kein zweites Mal...

 

Father and Son

Früh übt sich: Die Sherco SE300i in trauter Zweisamkeit mit der elektrisch betriebenen Sherco E-Kid Enduro.

 

Husqvarna SMR 510

Motor wurde komplett überholt inkl. Leistungssteigerung. Leistung 58 PS bei 510ccm Hubraum. Gewicht gerade einmal 125kg.

 

BMW R100GS (18)

Und hier ein weiterer Umbau aus unserem Hause. Wie bei den anderen Umrüstungen wurden auch hier keine Kosten & Mühen gescheut.

 

Suzuki DR-Z 400 SM

Wer Anderen in die Kurve brät, hat ein Supermoto-Heizgerät. Motor-Leistungssteigerung (Flachschiebervergaser, Leistungskrümmer, K&N-Luftfilter und -Auspuffendtopf), Stahlflexbremsleitungen und Fahrwerksumrüstung.

 

BMW K1100

Kompletttrestauration nach Kundenwunsch. Motor, Antrieb, Fahrgestell komplett überholt. Konifizierter Lenker, Wilbers-Fahrwerk.

 

BMW R80GS (17)

Und wieder ein Umbau aus unserem Haus! Eine Komplettrestauration (Motor, Antrieb und Fahrgestell komplett überholt) und Lackierung nach Kundenwusch.

 

BMW R100GS (16)

Eine weitere Umbauarbeit aus dem Hause MTH-Berlin - und eine weitere BMW R100GS.

 

BMW R100GS (15)

Und wieder wurde eine Komplettrestauration aus dem Hause MTH fertiggestellt. Die durchgeführten Arbeiten ähneln den unteren Maschinen (Nr. 13 und 14). Die Maschine hat zusätzlich eine Einzelsitzbank erhalten, sowie eine Chromabdeckung für das Hinterrad.

 

BMW K1100

Das Fahrzeug wurde zerlegt, komplett neu lackiert und nach Kundenwunsch komplett neu aufgebaut.

Kein Bild vorhanden Kein Bild vorhanden Kein Bild vorhanden Kein Bild vorhanden Kein Bild vorhanden Kein Bild vorhanden Kein Bild vorhanden

Kein Bild vorhanden
 
Kein Bild vorhanden

BMW F800GS

Dieses Zweirad hat zahlreiche Zubehörteile verabreicht bekommen. Darunter: Motorsturzbügel, Alumotorschutz mit zusätzlichem Werkzeugkasten, Kofferhalter mit Gepäckbrücke, Gelsitzbank, hohes Windschild, Kotflügelverlängerung vorne und Bremsflüssigkeitsbehälterschutz, K+N Luftfiltereinsatz.

Kein Bild vorhanden Kein Bild vorhanden Kein Bild vorhanden

 

BMW R1100S

Das Fahrzeug wurde restauriert und hat einige Kunststoffbeschichtungen (Felgen, Fahrwerksteile) erhalten.

Kein Bild vorhanden Kein Bild vorhanden Kein Bild vorhanden

Kein Bild vorhanden
 
Kein Bild vorhanden

BMW R100GS (14)

Das Fahrzeug bekam eine Komplettrestauration verpasst. Motor und Getriebe wurden neu gelagert, der Motor erhielt höher verdichtete Kolben, der Ventiltrieb wurde auf bleifrei umgebaut, das Getriebe erhielt einen langen fünften Gang, der Schaltautomat wurde für bessere Schaltbarkeit umgearbeitet. Alle Rahmenteile wurden kunststoffbeschichtet, sämtliche Aluteile glasperlengestrahlt.

Kein Bild vorhanden Kein Bild vorhanden Kein Bild vorhanden Kein Bild vorhanden Kein Bild vorhanden

 

BMW R80GS (13)

Auch dieses Fahrzeug erhielt eine Komplettrestauration. Motor und Getriebe wurden neu gelagert, der Ventiltrieb wurde auf bleifrei umgebaut, das Getriebe erhielt einen langen fünften Gang, der Schaltautomat wurde für bessere Schaltbarkeit umgearbeitet. Alle Rahmenteile wurden kunststoffbeschichtet, sämtliche Aluteile glasperlengestrahlt.

Kein Bild vorhanden Kein Bild vorhanden Kein Bild vorhanden Kein Bild vorhanden Kein Bild vorhanden

Kein Bild vorhanden
 
Kein Bild vorhanden

Derbi DRD 80 Copa

1 Zylinder 2-Takt, 80ccm, 20PS, ohne Straßenzulassung. Die Maschine wurde von Derbi für den deutschen SuperMoto-Cup gefertigt.

 

Motowell Magnet RS 50ccm

Während der 1.000km-Inspektion ist uns eine Schraube ins Fahrzeug gefallen... Suche war erfolgreich - das Fahrzeug fährt wieder.

Kein Bild vorhanden
 
Kein Bild vorhanden

BMW R1200 C

Das Fahrzeug hat bei uns eine mattschwarze Komplettlackierung erhalten sowie eine Auspuffnachrüstanlage der Firma Zach mit Katalysator und ABE.

 

BMW K100 RS

Scheunenfund im Originalzustand. Nach 10 Jahren Standzeit wurde nun eine Totalrestauration durchgeführt. Die Maschine wurde auf einen technisch aktuellen Stand gebracht (Wilbers Fahrwerk, Stahlflexbremsleitungen, etc.). Original Zierlinien auf Felgen, Kofferdeckeln und Verkleidungsteilen aufgetragen.

Kein Bild vorhanden
 
Kein Bild vorhanden

BMW S1000RR

BMWs erste echte «Supersportmaschine« mit 197PS, 207kg Gewicht und spezieller Motorsportlackierung. Das Fahrzeug war als Prämie für den Mitarbeiter des Jahres 2010 geplant.

 

BMW K1100 RS

Bei diesem Gespann erfolgte 2008 ein Umbau. Die Lenkung basiert nun auf einer Achsschenkellenkung. Der Beiwagen ist für 2 Personen ausgelegt - somit können bis zu 4 Personen transportiert werden. Das Zugfahrzeug, eine BMW K1100 RS, hat 98PS, einen 3-Wege-Katalysator und ein kombiniertes Bremssystem. Die Probefahrt erfolgte bei -13°C auf Winterreifen (siehe Bild).

Kein Bild vorhanden
 
Kein Bild vorhanden

BMW K100 16V

Es erfolgte eine Komplettrestauration inkl. Motor (Zerlegung bis auf die letzte Schraube). Alle Teile wurden gestrahlt und neu lackiert. Das Fahrzeug erhielt ein Wilbers-Fahrwerk und einen konifizierten Superbikelenker mit speziellen Lenkeradaptern. Die Maschine wurde zum reinen Spaßfahrzeug umgebaut.

 

BMW R1100S

Das Fahrzeug erhielt eine komplette Neulackierung und wurde auf den neuesten technischen Stand gebracht.

Kein Bild vorhanden
Kein Bild vorhanden
 
Kein Bild vorhanden

BMW HP2 Megamoto

Die Maschine hat 115PS, 202kg Gewicht fahrfertig (wenn eine BMW nur immer so leicht wäre). Die Schwinge und der Kardan wurden in Motorfarbe umlackiert. Die Sitzbank erhielt einen neuen Bezug.

 

Hetschel-Kart 100ccm

Das Kart hat 28PS und ein Gewicht von 90kg. Dieses Fahrzeug befindet sich schon seit Jahren in unserem Besitz und hat uns sehr viel Spaß bereitet (wir freuen uns schon auf das Frühjahr). Aufgrund seines hohen Alters kann dieses Kart sogar an Oldtimerrennen teilnehmen.

Kein Bild vorhanden
 
Kein Bild vorhanden

Sodi-Kart Rotax Max 125ccm

Das Kart hat 27PS und einen 125ccm 2-Taktmotor. Das Gewicht beträgt 125kg.